Hochschule Zittau/Görlitz – Alles rund ums Studium – ImageSOOC – So studierst Du in Sachsen!
ImageSOOC - So studierst Du in Sachsen! | Hochschule Zittau/Görlitz – Alles rund ums Studium
ImageSOOC, open, online, course, free, Universotät, Studiengänge, studieren, Sachsen
51039
post-template-default,single,single-post,postid-51039,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-1.10, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Hochschule Zittau/Görlitz – Alles rund ums Studium

Headerbild by Hochschule Zittau Görlitz

 

hochschule_zittau_goerlitz_logoViele AbiturientInnen und Studieninteressierte stehen vor der Qual der Wahl: Was soll ich studieren? Die große Auswahl an Hochschulen und Studiengängen sorgt eventuell auch für Verunsicherung, sodass die doch so wichtige Entscheidung für die eigene Zukunft oftmals vor sich her geschoben wird oder auch überstürzt gefällt wird ..

 

Abhilfe schaffen  spezielle Orientierungsangebote, die an das Studium heranführen sollen. Die Hochschule Zittau/Görlitz bietet Studieninteressierten eine bunte Vielfalt, sodass für jeden etwas dabei ist sich an Wissenschaft und Forschung anzunähern. Folgend ein Überblick, welche Möglichkeiten die Hochschule Zittau/Görlitz euch zur Studienorientierung bietet …

 

hszgfurschuler

 

Auch Oskar hatte die Möglichkeit durch eine innovative Projektwoche an der Hochschule Zittau/Görlitz Einblicke in die Chemie, Physik und über die Kunst der Kameraführung zu erhalten, indem er gemeinsam mit seiner 10. Klasse Videopodcasts für naturwissenschaftliche Studiengänge fachlich und medial aufbereitete.

In den Projekttagen hat er Physikern der Hochschule über die Schulter geschaut und daran anschließend in einem eigenen Video erklärt, wie man Schall messen kann und wofür Schwingungen nützlich sind. Ausgewählte Resultate der Projektwoche findet ihr hier:


 

 

 

Die Videos haben euch schon einen praktischen Einblick geben können, welche spannenden Experimente ChemikerInnen durchführen – und nun seid ihr dran! Beantwortet selbst die nachfolgenden Quizfragen!


 


 

Mehr erfahren über die Hochschule Zittau Görlitz

 

Ihr habt auch die Möglichkeit euch näher über die Hochschule, die Studienbedingungen und -angebote zu informieren.

Besuche die Hochschule Zittau Görlitz zu den nächsten Hochschulinformationstagen am 12.01.2017 auf dem Campus in Zittau und dem Campus in  Görlitz und lerne unseren Mobility Trail in Zittau  kennen – die Mobile Studieninformation der Fakultät Elektrotechnik und Informatik.

Teste dein Wissen und deine Fähigkeiten auf einem 12-Stationen-Trail. Elektroauto, Flugdrohne, und noch viel mehr. Erfahre mehr über unseren Studiengang und was du hier lernen kannst.

 

hochschulinformationstag

 

 


 

Mehr erfahren über die Hochschulstandorte Zittau und Görlitz

 

Die Hochschule Zittau Görlitz ist die östlichste Hochschule Deutschlands, aber keinesfalls stimmen die Klisches. Kneipenkinos und frisch umgebaute Theater sorgen in Zittau für Abwechslung und für keine Langeweile. DieFachhochschule kann mit der modernsten Mensa Ostdeutschlands aufwarten und nach wenigen Fahrminuten erreicht der Naturhungrige das kleines Mittelgebirge Europas – das Zittauer Gebirge.


 

 

Und auch Görlitz sagt “Herzlich Willkommen” zu allen BesucherInnen und Studieninteressierte! Die östlichste Stadt Deutschlands gilt heute als einzigartige Schönheit! Gerade deshalb ist wohl vielen auch der Begriff “Görliwood” bekannt – sind doch die schönen restaurierten Quartiere der Gründerzeit und verzierten Häuserzeilen die perfekte Kulisse für Filmproduktionen wie “In 80 Tagen um die Welt”, “der Vorleser” oder “The Grand Budapest Hotel”. Doch auch das Nachtleben in Görlitz ist bunt … lasst euch inspirieren.

 

 

 

 

Und jetzt seid ihr gefragt. Was sind eurer Meinung nach Vorteile, um in Sachsen zu studieren? Schreibt uns.

 

1 Comment
  • JanMeritz

    Die Landschaft, die Kultur, die Tradition, die Menschen. Auch wenn es aktuell nicht so aussieht.

    November 25, 2016 at 8:26 am

Post a Comment