Hochschule Zittau/Görlitz – Studier hier! – ImageSOOC – So studierst Du in Sachsen!
ImageSOOC - So studierst Du in Sachsen! | Hochschule Zittau/Görlitz – Studier hier!
ImageSOOC, open, online, course, free, Universotät, Studiengänge, studieren, Sachsen
50967
post-template-default,single,single-post,postid-50967,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-1.10, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Hochschule Zittau/Görlitz – Studier hier!

Headerbild: Campus der Hochschule Zittau Görlitz/ by Hochschule Zittau Görlitz

 

Willkommen in der dritten Kuhochschule_zittau_goerlitz_logorswoche, in der wir gemeinsam mit euch in den Südosten des Freistaats Sachsen reisen, wo ihr mehr über das Studium, das Campusleben und die Vielfalt an der Hochschule Zittau/Görlitz erfahrt. Hier erwarten euch optimale Bedingungen für ein effizientes und praxisnahes Studium mit besten Zukunftsaussichten, ein freundlicher und familiärer Umgang sowie Austausch- und Forschungsprogramme mit Universitäten im In- und Ausland. Das alles bei einem bunten Mix an Kultur- und Freizeitangeboten über die Ländergrenzen hinweg.

Bereits die Startseite der Hochschule Zittau/Görlitz im ImageSOOC hat es bereits offenbart – “Studieren ohne Grenzen” ist das Motto der Hochschule und es gibt kaum bessere Studienorte, um einen Slogan Wirklichkeit werden zu lassen, wie die Städte Zittau und Görlitz. Regional geprägt durch die Einbettung in das Dreiländereck Deutschland, Tschechien und Polen erwartet die Studierenden eine praxisnahe Hochschule.

 

 


 

Zahlen zur Hochschule Zittau Görlitz

 

hszgimblick

 

 


 

Die Standorte

Schöne und erschwingliche Wohnungen und Wohnheime für Jedermann. Die Nähe zur Landeshauptstadt Dresden. Prag, Breslau und das Riesengebirge vor der Haustür. Studentenklubs, Bars, Diskotheken, Restaurants um die Ecke. Perfekte Bedingungen für Outdoorsportarten wie Mountainbiking, Klettern und Snowboarden. Wandern im Zittauer Gebirge, Radtouren auf dem Oder-Neiße-Radweg, das Entdecken der Städte. Diese Rahmenbedingungen gelten für beide Standorte der Hochschule.

Insbesondere die Nähe zum Zittauer Gebirge eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge, Abenteuer und spannende Erlebnisse. Die Hochschule bietet dazu verschiedene Kletterkurse und ein Klettercamp an:

 

 

Neben dem Klettern bietet sich euch ein großer bunter Blumenstrauß an Sportaktivitäten und -kursen an der Hochschule Zittau/Görlitz, wie das folgende Video beweist …

 

 

Darüber hinaus bieten moderne Labore und Hörsäle, der neue Campus am Standort Zittau sowie der Görlitzer Campus direkt an der Neiße Studienbedingungen, die einzigartig sind.

 


 

Und jetzt sind eure Erfahrungen und Meinungen gefragt:

 

 

3 Comments
  • Neben den Hochschulwebseiten informiere ich mich aber auch über die Erfahrungen von Bekannten und Verwandten, welche Inhalte die Studiengänge haben und wie die Rahmenbedingungen sind (gut organisierte Veranstaltungen etc.)

    November 21, 2016 at 8:36 am
  • Freunde sagen mir auch, welche Sachen nicht so gut an der Uni funktionieren oder ob die Vorlesungen total langweilig sind. Das würde ja die Uni selbst nie auf ihrer Webseite preisgeben.
    Ich selbst bin mir noch unschlüssig, weshalb ich hier auf euren Seiten auch rumstöbere.

    November 22, 2016 at 12:48 pm

Post a Comment