TU Bergakademie Studiengänge im Fokus – ImageSOOC – So studierst Du in Sachsen!
ImageSOOC - So studierst Du in Sachsen! | TU Bergakademie Studiengänge im Fokus
ImageSOOC, open, online, course, free, Universotät, Studiengänge, studieren, Sachsen
50610
post-template-default,single,single-post,postid-50610,single-format-standard,edgt-core-1.1.2,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-1.10, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,paspartu_enabled,paspartu_on_top_fixed,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
Laborräume der TU BergakademieFreiberg

TU Bergakademie Studiengänge im Fokus

Headerbild: Laborräume der TU BergakademieFreiberg/ by TU Bergakademie Freiberg

 

tubaf_logo_orig_rgb

Auf zur zweiten Runde …

Damit ihr mehr darüber erfahrt, wie es sich in Freiberg “anfühlt” zu studieren, hat sich die Hochschule ein besonderes Schmankerl überlegt. Am 09.11.2016 traf Toni im Livechat ExpertertInnen aus drei Studiengängen der TU Freiberg. In halbstündigen Slots standen jeweils ein(e) StudentIn, ein(e) ProfessorIn und ein(e) AbsolventIn aus den entsprechenden Fachbereichen Rede und Antwort.

 

 

 Aufzeichnung der Stammtischrunde  Geotechnik und Bergbau

 


Aufzeichnung der Stammtischrunde  Maschinenbau

 


Aufzeichnung der Stammtischrunde Werkstoffwissenschaft und -technologie

 


Bewerbungsvorgang

Haben euch die Stammtischrunden und die allgemeinen Informationen zur TU Bergakademie Freiberg neugierig gemacht? Wisst ihr schon, was euer Wunschstudiengang ist?

Wir möchten euch mit folgendem Video zeigen, wie einfach eine Bewerbung für die Hochschule ist. Toni zeigt uns Schritt für Schritt im folgenden Tutorial, wie ihr euch an der TU Bergakademie bewerben könnt.

 

 

Bei Fragen/Anregungen und Feedback freuen wir uns aber auch jederzeit auf eure Kommentare und Hinweise unter diesem Beitrag!

 

1 Comment

Post a Comment